Ihr Sporttherapeut & Gesundheitsexperte aus dem TV und Radio

Für mehr Gesundheit, Ausgleich und Wohlbefinden

Bekannt aus

Dein Ziel? Ein gesundes Leben!

Menschen für gesunde Ernährung, Sport und die Bewegung zu begeistern. Mit diesem zentralen Thema beschäftige ich mich seit über 25 Jahren in Theorie und vor allem in der Praxis. Mein Antrieb ist die kontinuierliche Weiterentwicklung von Trainings- und Ernährungsdidaktik und -methodik. Dazu verknüpft ich gerne Wissen aus der Forschung mit praktischen Erfahrungen aus meiner Arbeit vom Fernsehen, aus dem Radio, mit vielen Top-Athleten sowie mit zahlreichen Teilnehmern bei meinen Ausbildungen zum Ernährungsberater, Physiotherapeut, Sportlehrer und Trainer. Ein wichtiger Aspekt meiner Arbeit ist das Zusammenspiel von Training, Bewegung und Ernährung und das optimale Verständnis dafür.

Durch meine monatlichen Live-Auftritte zu den Themen Training, Bewegung, Ernährung u.a. in der ARD, im SWR Fernsehen, beim SWR Radio sowie bei anderen TV-Sendern, bewege ich mit Leidenschaft und Freude Menschen zu mehr Gesundheit, Ausgleich und Wohlbefinden.

Personal Trainer & Ernährungsberater

  • Einer der ersten TÜV-zertifizierten Personal Trainer weltweit

  • Betreut internationale Top-Athleten – Olympiasieger, Weltmeister sowie Profis aus erster und zweiter Bundesliga

  • Hält aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler, Regisseure, Moderatoren fit

  • Berät flankierend zum Training in Ernährungsfragen

  • Vorstand des Bundesverbandes Personal Training e.V. – www.bundesverband-pt.de

Dozent & Referent

  • Aus- und Weiterbildungen von Trainern und Therapeuten weltweit

  • Ausbildungen im Themenfeld Ernährung

  • Mitinhaber des GluckerKollegs – www.gluckerkolleg.de

  • Inhaber der PT Lounge GmbH – www.pt-lounge.com

  • Dozent an verschiedenen staatlichen Sportschulen und Universitäten weltweit

  • Referent auf unterschiedlichen internationalen Kongressen und Symposien

Autor

  • Über 10 Buchveröffentlichungen zu den Themen Ernährung, Training und Bewegung

  • Zahlreiche Artikel zum Thema Ernährung, Fitness und Gesundheit u.a. in Cosmopolitan, Thieme Verlag, Fit for Fun, Men`s Health, Frankfurter Allgemeine u.v.a.m.

Fernseh- & Radioexperte

  • Monatliche oder sogar wöchentliche Live-Auftritte zu den Themen Training, Bewegung, Ernährung u.a. in der ARD, SWR Fernsehen, SWR Radio sowie bei andere TV-Sender und im Radio

Zu meinen Hobbys zählen u. a. Reisen mit der Familie, Motorrad fahren, Essen gehen sowie Ski fahren und auch mal einfach nur entspannen.

  • Auszeichnungen
    1. Platz Presenterwahl des Jahres 2001 sowie Ehrenmedaille der Bundeswehr

  • Besonderheiten
    Theorie- und Praxisthemen mit Humor und viel Hintergrundwissen zu referieren!

  • Leitspruch
    “Nimm die Steine, die Dir Menschen in den Weg legen und baue was TOLLES draus”

Kontakt

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch Kontakt für eine kostenfreie Beratung mit mir auf.

Folgende Workshops und Vorträge bei Veranstaltungen, Kongresse oder Convention können mit mir gebucht werden (Die Konditonen für die Vorträge erhalten Sie bei einem kostenfreien Erstgespräch)

Workshops

Dein Abnehm Booster – Wie wäre es mit Schlank im Schlaf?

Stephan vermittelt als der Ernährungs- und Fitness Experte von ARD und SWR Fernsehen und SWR3 Radio einfach umsetzbare Ernährungstipps für Zuhause, die sehr gut mit einem leckeren und ausgewogenen Essen optimal ergänzen. Die richtige Ernährung wird durch Stephan leicht und sehr unterhaltsam vermittelt und sie hilft vor allem sehr gut beim Abnehmen.

Dein Vitamin D Booster für mehr Gesundheit, Ausgleich und Wohlbefinden

Du wünschst Dir mehr Ausgleich, Gesundheit und Wohlbefinden. Genau dieses bekommst Du in diesem hochwertigen Impulsvortrag von Stephan im vermittelt. Alles wichtige zu Vitamin D wissen wie Aufgaben, Funktion, Vorkommen und vor allem Einsatz und die Tipps für eine persönliche Gesunderhaltung runden das Impuls Seminar ab.

Dein Fitness Booster für Zuhause

Stephan vermittelt einfach umsetzbare Bewegungstipps, die überall einfach und schnell umgesetzt werden können. 5 Minuten Fitness für Ausgleich, Gesundheit und Wohlbefinden. Der neue Ansporn für Dich und Deine Gesundheit zuhause.

Im Sport zu den BESTEN gehören mit optimalen Ernährungstipps

Verbesserte Leistungsfähigkeit und kürzer Regenerationszeiten sind wichtige Aspekte für jeden Sportler. Hier erhalten Trainer, Betreuer und Sportler zahlreiche Tipps und einfach umsetzbare Möglichkeiten um diese, egal in welcher Sportart, optimal umzusetzen. Gehören Sie in Ihrer Sportart zu den BESTEN und schöpfen Sie die Ressourcen für ihre Ziele optimal aus.

Ernährungstipps für Dein Bindegewebe

Hier erhaltet ihr zahlreiche Ernährungstipps für eine verbesserte Versorgung des Bindegewebes im Körper und zur Vermeidung von Verklebungen. Tipps die ideal bei der Betreuung von Kunden eingebaut werden können. Stellt fest, wie einfach eine gesunde Ernährung in den Alltag integriert werden kann.

Erreichen und erhalten der Wunschfigur mit leicht umsetzbare Ernährungstipps

Schon ganz weit und trotzdem nie am Ziel. Vielleicht liegt es an der falschen Ernährung. In dem sehr praxisnahen Vortrag stellt Stephan euch einfach umsetzbare Tipps für die Ernährungsberatung mit dem Ziel Gewichtsab- als auch für die Gewichtszunahme vor.

Erfolgreich durch stabile Gelenke – das EXZENTRISCHE WORKOUT

Ein exzentrisches Workout hat viele Vorteile für ein erfolgsorientiertes Training. Stephan vermittelt Euch diese Vorteile, zeigt aber auch die Risiken und wichtigen Sicherheitsbestimmungen für diese Trainingsart auf. Das Training ist ideal an jedem Ort und ohne Zusatzgeräte einbaubar. Eine Praxis-Einheit rundet den Workshop ab.

Erfolgreich im Personal Fitness Training

Personal Training erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Wie können sich Personal. Fitness Trainer erfolgreich am Markt positionieren bzw. etablieren? Wie sollten sich Personal Fitness Trainer präsentieren, um potenzielle Kunden von ihrem Können und ihrer Seriosität zu überzeugen? Wohin geht der Trend im Personal Fitness Training?

ABONNIERE MEINEN NEWSLETTER!

Vielen Dank für Dein Interesse – hier kannst Du gerne Deine Daten hinterlassen, um in Zukunft interessante Neuigkeiten und Infos von mir zu erhalten.

Ich versende keinen Spam!