Über mich

Ich bin Sportlehrer, Sporttherapeut, Sportphysiotherapeut, Ernährungstherapeut und Sportmanager. Seit 1997 bin ich als Dozent für die Bereiche Personal Fitness Training und Ernährungslehre an verschiedenen staatlichen Sportschulen und an Universitäten weltweit tätig. Als weiteres Tätigkeitsfeld bin ich als Referent auf verschiedenen internationalen Veranstaltungen u.a. in England, USA, Russland, Dänemark, Türkei, Estland, Polen, Spanien, Österreich, Italien, Niederlande, in der Schweiz sowie weltweit im Einsatz.

Als mehrfacher Buchautor (mit über 12 Buch-Veröffentlichungen) habe ich zahlreiche Artikel zum Thema Fitness in anerkannten Sport- und Gesundheits-Magazinen (Men`s Health, Wellness, European Fitness Markt, Shape, Fit for fun, Trainer, Bodylife, Blitz Illu, Frankfurter Allgemeinen usw.) verfasst. Zusätzlich bin ich als Fitness- und Ernährungsexperten monatlich in verschiedenen Fernseh-Formanten Live im Einsatz (u.a. ARD, ZDF, Eurosport, DFS, SWR, SWR3 usw.).

Als Inhaber des Weiterbildungsinstitutes GluckerKolleg (www.gluckerkolleg.de) und der PT Lounge GmbH (www.pt-lounge.com) oranisiere ich mit meinem Team viele Aus- und Weiterbildungen weltweit. Zusätzlich bin ich seit 2019 der Vorstand des Bundesverbandes Personal Training e.V. (www.bundesverband-pt.de) bei dem ich die Verantwortung für die Qualitätssicherung und Beratung deutschsprachiger Personal Fitness Trainer habe.

Zusätzlich bin ich als Personal Fitness Coach und Ernährungsberater zahlreicher Weltmeister, Olympiasieger und Top Sportler aus vielen Sportarten (u.a. Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Eishockey usw.) sowie für viele Schauspieler und Sänger aus der Funk- und Fernsehwelt regelmäßig weltweit im Einsatz.

Zu meinen Hobbys zählen u. a. Reisen mit der Familie, Motorrad fahren, Essen gehen sowie Ski fahren und auch mal einfach nur entspannen.

  • Auszeichnungen
    1. Platz Presenterwahl des Jahres 2001 sowie Ehrenmedaille der Bundeswehr

  • Besonderheiten
    Theorie- und Praxisthemen mit Humor und viel Hintergrundwissen zu referieren!

  • Leitspruch
    “Nimm die Steine, die Dir Menschen in den Weg legen und baue was TOLLES draus”

Kontakt

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie doch Kontakt zu mir auf und wir vereinbaren ein Probetraining.

Zum Kontaktformular

Unternehmen von Stephan Müller